honorarfreie Vermittlung: Vorstellung Medien- und Kommunikation ( Profil:30501 )

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einem erfolgreichen Abschluss als Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften kam ich in Deutschland mit dem Ziel an, mich möglichst schnell in die Gesellschaft integrieren zu können und die deutsche Sprache zu erlernen. Dies gelang mir, weil ich schon in einigen Unternehmen arbeiten konnte. Es waren Berufe, die nichts mit meiner Ausbildung zu tun hatten, aber durch Kontakte zu Kollegen und Kunden fiel mir die Integration leichter. Abgesehen davon ist es ein gutes Gefühl, über ein eigenes Einkommen verfügen zu können.  Derzeit bin ich als Fertigungsmitarbeiter für Rolltore beschäftigt und nehme an einer nebenberuflichen Weiterbildung zur Personalfachkraft teil. Mein Ziel ist es aber, einen Platz in der Welt der Medien und Kommunikation zu finden.

Ein Schwerpunktgebiet während des Studiums befasste sich neben den Prinzipien des Marketings, Verbraucherverhaltens, Management von Massenmedien. Ebenso gehörten Kommunikationsmodelle, Kommunikationstheorien, Managementeinführung, Personalmanagement als auch Projekt- und Eventmanagement zu den Themen, mit denen ich mich vertieft beschäftigt habe.

Was bringe ich mit?
Neben meinem Studienabschluss bringe ich sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Adobe Photoshop, Adobe Premiere mit. Meine Kenntnisse in InDesign und CMS-Systemen schätze ich mit ausreichend und ausbaufähig ein. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, bin im Besitz eines Führerscheines und möchte nicht vergessen, auf die Vorteile meiner interkulturellen Kompetenz hinzuweisen.

Während meines Studiums war ich 16 Monate für den TV-Sender C42 als Produktionsassistent tätig. Die Organisation des Programmablaufes, Betreuung von Live-Gästen, sowie die Erstellung von Video- und Audioproduktionen gehörten zu meinen regelmäßigen Aufgaben.

Derzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, welches nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber kurzfristig beendigt werden kann. Grundsätzlich stehe ich bundesweit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Nachricht, wenn Sie mehr über mich erfahren wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Honorarfreie Vermittlung durch Direktkontakt per E-Mail zum Kandidaten (Weiterleitung erfolgt zum privaten Account).

Quelle: Vorstellung: Berufseinstieg in Medien – und Kommunikation ( Profil:30501 )

Kommentar oder Nachricht zum Beitrag verfassen