„Learn with Facebook“: Das soziale Netzwerk startet eine Bildungsplattform | t3n – digital pioneers

Mit „Learn with Facebook“ gibt es dafür nun eine neue Bildungsplattform – und die soll vor allem Marketer anlocken.

Die Weiterbildungsplattform „Learn with Facebook“ startet in den USA mit 13 kostenlosen Online-Kursen, die etwa zehn Minuten lang sind und vor allem Marketing-Fachkräfte ansprechen. So sind die Kurse etwa tituliert mit „Discover Social Media Marketing“ und „Grow a Thriving Community“. Durch die Hilfe von Partnern soll die Anzahl der Kurse künftig steigen. Zudem bietet Facebook auf der Plattform eine Funktion, mit der sich Mentoren mit ihren Mentees vernetzen können.

Laut Facebook-Managerin Fatima Saliu soll die Bildungsplattform nur ein erster Schritt sein, um den Ball ins Rollen zu bringen. Wie Saliu gegenüber Techcrunch erklärt, seien Facebooks Pläne im Bildungsbereich weitaus ambitionierter. Das soziale Netzwerk hat in den vergangenen Monaten mehr als ein Dutzend Partnerschaften mit Community-Colleges (Berufsschulen) eingefädelt und könnte dieses Know-how künftig auch auf die neue Bildungsplattform übertragen.

Quelle: „Learn with Facebook“: Das soziale Netzwerk startet eine Bildungsplattform | t3n – digital pioneers

Nachricht zum Beitrag an Netzwerk Arbeit senden: