Vorstellung: Ing. für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und IT – bundesweit (#10182)

Vorstellung: Ing. für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik und IT – bundesweit (#10182)

Anzeigentext
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Jahren fasziniert mich der Bereich der SPS-Programmierung mit all seinen Facetten, im Besonderen die Visualisierung mit WinCC. An der AL-Baath-Universität Homs (Syrien) schloss ich das Studium der Elektrotechnik erfolgreich mit dem Bachelor ab, während ich durch diverse Projekte mit SPS praktische Erfahrungen sammeln konnte.

PLC KS 120LS von LG und SPS (Twido) von Schneider Electric kamen bei mir in der Abschlussarbeit (der Steuerung eines chemischen Reaktors in Echtzeit) zur Anwendung. Meine Kenntnisse in SPS umfassen die Programmsprachen SIMATIC Step7, TiA-Portal. Auch WinCC , WinCC als SCADA, EPLAN und Visual C++ habe ich durch professionelle Kurse in der beruflichen Weiterbildung bei der Alfatraining Bildungszentrum GmbH Berlin erweitert.

Ebenso waren das Programmieren von Mikrocontrollern der Familie AVR anhand VB (Bascom), sowie Chips der Seríe 8056 und 8059 durch die Programmiersprache C Teil meines Studiums. In Oracel besitze ich Grundkenntnisse, die Hochprogrammiersprachen C++ und Visual Basic beherrsche ich sehr gut.

Aktuell bereite ich mich auf die Deutsch C1 telc-Prüfung vor. Zudem spreche und schreibe ich sehr gut Deutsch.

Große Freude am Lernen und Verstehen komplexer Zusammenhänge, ein ausgeprägtes technisch-analytisches sowie ganzheitliches Denkvermögen können Sie voraussetzen. 

Gern stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Einsatzbereiche – Obergruppe
Ingenieure und technische Berufe
IT
Einsatzbereiche – detailliert
Ingenieure und technische Berufe = Automatisierungstechnik
Ingenieure und technische Berufe = Elektrotechnik, Elektronik
Branchenerfahrung
Bildung / Weiterbildung
Elektronikindustrie
IT & Telekommunikation
Maschinenbau
Berufserfahrung
bis 5 Jahre
besondere Kenntnisse und Qualifikationen
EDV TIA Portal…………………………….erweiterte Kenntnisse
WinCC SCADA…………………………….erweiterte Kenntnisse
WinCC Flexible…………………………….erweiterte Kenntnisse
Eplan…………………………………………..erweiterte Kenntnisse
C++…………………………………………….erweiterte Kenntnisse
Matlab…………………………………………erweiterte Kenntnisse
Twido Suite………………………………….erweiterte Kenntnisse
Visual BASIC 6…………………………….erweiterte Kenntnisse
BASCOM (AVR -Microcontroller)……Grundkenntnisse
Oracel (SQL)……………………………….Grundkenntnisse
Microsoft Excel/Word/PP……………….Expertenkenntnisse
Berufsausbildung
Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
Weiterbildung Meister / Techniker
Techniker – Automatisierungstechnik
Weiterbildung – Studium
Ingenieurwissenschaften=Automatisierungs-, Produktionstechnik
Ingenieurwissenschaften=Elektro- und Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften=Fertigungstechnologien
Ingenieurwissenschaften=Technik, Ingenieurwissenschaften (übergreifend)
akademischer Grad
B.Eng. – Bachelor of Engineering
Tätigkeitsform
körperliche Tätigkeit bis 50 %
Beschäftigungsart
Vollzeit
Führungsebene
Projektleitung
Führungsarten
fachliche Führungsfunktion
Sprachkenntnisse
Deutsch
Arabisch
Englisch
Umkreismobilität
Nahbereich
Tagesbereich
bundesweit
Umzugsbereitschaft
Ja
Reisebereitschaft
100 %
Beitrag empfehlen:

Nachricht zum Beitrag an Netzwerk Arbeit senden: