Vorstellung: Mechatroniker nach Ausbildungsabschluss (02.2018) bereit für einen bundesweiten Direkteinstieg ( Profil:30621 )

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.02.2018 werde ich meine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich abschließen. Obwohl die Möglichkeit besteht, befristet für einen Zeitraum von 8 Monaten, im Anschluss an die Ausbildung übernommen zu werden, bewerbe ich mich schon jetzt gerne für einen direkten Einstieg nach Abschluss der Ausbildung. Mit Führerschein und Kfz ausgestattet und ohne private Verpflichtungen steht auch einem Umzug nichts im Wege.

Meine persönlichen Stärken liegen in der SPS-Programmierung von Siemens (S5, S7, LOGO!), dem Schaltungsaufbau und der vorhergehenden Planung. Weiter interessieren mich besonders die Themen Fluidtechnik, CAD (bisher mit Solid Edge) und die Programmierung der Roboter „Robotino“ und „Melfa“.

Weitere praktische Erfahrungen, wie die manuelle und maschinelle Werkstoffbearbeitung, Installationstechnik, Schweißerlehrgang, Nieder- und Mittelspannungsnetzbau, Hausanschlüsse, Schaltschrankbau, Verdrahtung u.v.m. konnte ich in regelmäßigen Einsätzen im Ausbildungsbetrieb erlernen.

Ich verfüge über gute Kenntnisse von MS Windows, MS Office und Grundkenntnisse in HTML, PHP, SQL und Arduino, die ich gerne erweitern werde. Derzeit kann ich meine Englischkenntnisse mit „ausbaufähigen erweiterten Grundkenntnissen“ bewerten.

Ich freue mich, wenn meine Vorstellung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Quelle: Vorstellung: Mechatroniker nach Ausbildungsabschluss (02.2018) bereit für einen bundesweiten Direkteinstieg ( Profil:30621 )

Nachricht zum Beitrag an Netzwerk Arbeit senden: