Vorstellung: Mitarbeiterin im HR Recruiting ( Profil:30469 )

Im Oktober 2013 habe ich mein Diplomstudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalwesen, Marketing und Industriebetriebslehre erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums war ich 11 Monate als Personalrecruiterin bei einem Ingenieurdienstleistungsunternehmen beschäftigt, welches in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Anlagenbau, Elektro- und Energietechnik tätig war. Zu meinen Aufgaben gehörten die aktive Ansprache von Bewerbern, das Bewerbermanagement, das Erstellen von Anforderungsprofilen und die Bearbeitung von Stellenanzeigen. Viele dieser Aufgaben wurden mit Hilfe der Anwendung HR4YOU erledigt.

Derzeit habe ich mich zur Teilnahme an einer Qualifizierung entschlossen. Inhalte sind die Themen Managementassistenz, Projektmanagement, Vertriebsmanagement und SAP Material- und Warenwirtschaft/ Auftragsbearbeitung.

Was bringe ich sonst noch mit?
Vor, während und nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich im Marketing, im Personalmanagement und in der Lohn- und Finanzbuchhaltung tätig. Die Vielfalt der unterschiedlichen Aufgaben führte mich durch fast alle Stationen eines Unternehmens. Das übte mich darin, betriebliche Zusammenhänge zu erkennen und in Prozessen zu denken. Hierbei kamen die Anwendungsprogramme MS-Office, HR4You, NAVISION und DATEV pro regelmäßig zum Einsatz. Meine Kenntnisse in der Anwendung dieser Softwareprogramme stufe ich mit gut bis sehr gut ein.

Nun suche ich die Möglichkeit eines Einstieges in das Personalwesen. Nicht nur weil es ein Schwerpunkt meines Studiums war, sondern ganz besonders, weil ich in 11 Monaten Praxis diese Tätigkeit zu schätzen gelernt habe. Ich freue mich, wenn ich demnächst Ihre Bewerber und Kunden betreuen kann.

Um das vollständige Profil lesen zu können, folgen Sie bitte dem Link….
Wenn Sie nach weiteren Mitarbeitern suchen möchten, schauen Sie bitte in unserer Jobbörse vorbei.

Quelle: Vorstellung: Mitarbeiterin im HR Recruiting ( Profil:30469 )