Vorstellung: Prom. Physiker für F&E, Labor, Datenbearbeitung, Projektmanagement, Gutachter / Sachverständiger ( Profil:30403 )

Vorstellung: Prom. Physiker für F&E, Labor, Datenbearbeitung, Projektmanagement, Gutachter / Sachverständiger ( Profil:30403 )

Da wir gerade alle Profile überarbeiten, senden Sie uns bei Interesse bitte eine E-Mail, oder nutzen das untere Kommentarfeld, um die vollständigen Informationen zu erhalten.

Beitrag empfehlen:

Nachricht zum Beitrag an Netzwerk Arbeit senden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Promotionsstudium an der Universität Hamburg, Fachbereich Physik und Fachgebiet Kern- und Teilchenphysik, war ich als Physiker in der Datenanalyse, in der Forschung & Entwicklung und Koordination von großen experimentellen Forschungsvorhaben tätig.

Seit vielen Jahren bin ich an den Experimenten beim Forschungszentrum DESY in Hamburg beteiligt. Dabei leitete ich den Aufbau und den Betrieb von diversen Teilchenphysik-Detektoren und andere Forschungsinstrumente für ionisierte Strahlung und mehrere Arbeitsgruppen. Ich war verantwortlich
für die Kalibrierung der Detektoren zur Energiemessung hochenergetischer Teilchen und für die Qualitätssicherung der Messdaten. Ich verfüge über umfassende Kenntnisse in der statistischen Analyse von komplexen experimentellen Daten, langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und beherrsche die Programmiersprachen FORTRAN und C++. Die Zertifizierung als Fachmann im Projektmanagement nach GPM/IPMA ist vorhanden.

Obwohl meine bisherige Tätigkeit mit der Grundlagenforschung verbunden war, suche ich derzeit eine Stelle bei der die Fachkenntnisse in der experimentellen Physik, breites Grundlagenwissen in vielen Bereichen der Naturwissenschaft, problemorientierte Vorgehensweise, Fähigkeit, komplexe und herausfordernde Fragestellungen systematisch und ausdauernd zu bearbeiten, technischer Sachverstand und Erfahrung mit der Arbeit im internationalen Umfeld gefragt sind. Ich kann mir eine
Tätigkeit in verschiedenen Einsatzgebieten vorstellen: F&E von neuen Geräten und Methoden, erneuerbare Energien, Luft- und Raumfahrt, Umwelt, Labor, Erfassung und Auswertung von statistischen Daten bzw. Messdaten sowie eine Mitarbeit im Projektbüro und im Projektmanagement.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und eigenständiger Mitarbeiter, der sich zudem durch ein hohes Maß an Empathie auszeichnet. Der Spaß an meiner Arbeit, meine Offenheit, meine Eigeninitiative und Möglichkeit, mich selbst motivieren und in neue Aufgabenbereiche schnell einarbeiten, runden mein
Profil ab.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen ist kurzfristig möglich. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen