Vorstellung: Wirtschaftsingenieur (Absolvent) Projektmanagement, Controlling und Prozessmanagement ( Profil:30659 )

Sehr geehrte Damen/ Herren,

im Februar 2018 werde ich mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, mit den Schwerpunkten Produktionssysteme, Unternehmensführung, Arbeitssystemplanung und Beschaffungslogistik erfolgreich abschließen.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit sammle ich Erfahrungen in der Entwicklung und Bewertung von Lösungsansätzen zur Verbesserung von Arbeitsprozessen. Mit meinen Kenntnissen in MS-Excel gelang es mir die wesentlichen Informationen aus umfangreichen Tabellen zu erfassen und auszuwerten, um sie unter anderem für nachfolgende Gespräche mit Anbietern anschaulich aufzubereiten. In den Gesprächen habe ich das Produkt, dass die beste Lösung für das Unternehmen darstellt herausgefunden und darüber hinaus die mit dem Kauf verbundenen Lieferbedingungen besprochen.

In meiner Seminararbeit setzte ich mich mit dem Thema Asset Management in der industriellen Instandhaltung auseinander. In diesem Zusammenhang habe ich meine Kenntnisse zu den Normen VDI 2651, Blatt 1 und 2 vertiefen können.

In dem von mir geleiteten Projekt „Funktions- und Herstellungskostenoptimierung des Lehrhilfsmittels „Analogus“ errang unser Team den 1. Platz. Ich war unter anderem für die Projektplanung, für die Kontakte innerhalb des Teams und mit dem Auftraggeber und für das Konfliktmanagement zuständig. Genauso zählten das Lösen der Probleme innerhalb der Gruppe und die anforderungsgerechte Fertigstellung des Projekts zu meinen Aufgaben. Das Lösen von Konflikten ist in der Arbeit im Team für mich entscheidend, da so der Zusammenhalt des Teams noch weiter gestärkt wird.

Ergänzend zum vielseitigen Methodenwissen aus dem Studium, bringe ich eine zusätzliche REFA-Grundausbildung und MTM-Ausbildung in den Modulen MTM-UAS und MTM-1 mit. Mit der abgeschlossenen Yellow Belt Ausbildung habe ich die Voraussetzung geschaffen, um in Six Sigma-Projekten mitzuarbeiten und nach weiterer Ausbildung leitende Tätigkeiten zu übernehmen.

Lesen Sie auch:  Vorstellung: M.SC Produktentwicklung, Werkstoffkunde, Kunststofftechnik - bundesweit ( Profil:31000 )

MS-Office-Produkte verstehe ich sicher einzusetzen, ebenso bringe ich gute HTML-Kenntnisse mit. Abgerundet wird mein Profil durch Englisch und Business Englisch Kenntnisse auf dem Niveau B2 (nach GER).

Ich freue mich, wenn meine Vorstellung Ihr Interesse wecken konnte und möchte Sie gerne im persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Um das vollständige Profil lesen zu können, folgen Sie bitte dem Link….
Wenn Sie nach weiteren Mitarbeitern suchen möchten, schauen Sie bitte in unserer Jobbörse vorbei.

Quelle: Vorstellung: Wirtschaftsingenieur (Absolvent) Projektmanagement, Controlling und Prozessmanagement ( Profil:30659 )

 

Nachricht zum Beitrag an Netzwerk Arbeit senden: